Willkommen

 

Herzlich Willkommen beim Freundeskreis transidenter Menschen. Wir verstehen uns als Selbsthilfegruppe für Transsexuelle/Transidente, Transgender und Intersexuelle. Seit der Gründung 2004 geben wir Hilfestellung und sind Ansprechpartner für betroffene, Mitbetroffene, Freund_innen und Partner_innen in diesem Themenfeld.

Ab dem 09. August 2019 finden Selbsthilfetreffen in Ulm um 17:00 Uhr, in der Hartmannstraße 4, 89073 Ulm (Praxisräume von Isabelle Melcher) jeweils am ersten Freitag des Monats statt. Unsere Treffen sind sehr offen gestaltet und bieten Möglichkeiten zum Informationsaustausch aber auch zum lockeren zusammen sitzen. In einer geschützten Umgebung habt ihr die Möglichkeit mit anderen Betroffenen und Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Wer gerade nichts spezielles oder aktuelles zu besprechen hat kann einfach eine schöne Zeit mit freundlichen Menschen bei Kaffee und Keksen genießen.

Für den persönlichen Kontakt zu den Gruppenleitern oder auch für ein Einzeltreffen außerhalb der Gruppe schreibt uns einfach unter 'Kontakt' eine Kurze Mail.

Sehr gerne vermitteln wir auch einen Termin für ein Einzelgespräch, bei individuellen Fragen und Problemen. Dabei stehen wir als Ansprechpartner anderen Betroffenen in ihrer Lebenssituation zur Seite und begleiten euch ein Stück auf eurem schwierigen und manchmal auch verwirrenden Weg. Diese Treffen finden in einer möglichst angenehmen oder bekannten Umgebung statt. Solltet ihr euch ein solches Gespräch wünschen, dann habt keine Angst mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit euren Fragen, Ängsten und Wünschen seid uns gerne und jederzeit willkommen, habt keine Angst mit uns Kontakt aufzunehmen! Wir sind für euch da! Und freuen uns auf euch!